Information

Liebe zukünftige Austauschschüler,

Unsere neuen Seiten bieten Euch weit aus mehr Möglichkeiten als zuvor. Wir haben nach einer ersten Umfrage unter unseren Usern die von Euch als "gelungen" bezeichneten Dinge so belassen wie vorher (z.B. übersichtliches Menü und strukturierte, informative Inhalte), Design der Page und Umfang der Informationen haben wir für Euch ausgebaut.

Die Arbeit der Vorbereitung können wir Euch nicht abnehmen und wollen wir auch gar nicht, denn schließlich ist die Vorbereitung ein zentraler Punkt des Austausches und mindestens genau so lehrreich wie viele Erfahrungen während des Jahres. Viele von Euch werden jedoch parallel in der Schule darauf achten müssen, dass während der Vorbereitung des Auslandsaufenthaltes der Mittelstufenabschluss der Klasse 10. bzw. bei einigen von Euch auch schon das Abitur nicht gefährdet werden.

Man kann sich fast alles selber beibringen und jeder der es schon so weit geschafft hat, sich für ein Jahr im Ausland zu begeistern wird auch die Vorbereitung problemlos meistern. Wir hatten nach unserem Austausch so viel Spaß an der Arbeit mit Austauschschülern und für Austauschschüler, dass sich einfach ein Leitfaden wie der hier vorgestellte ergeben hat. So etwas schreibt man nicht aus "Langeweile" sondern aus Begeisterung .

Mit dem Online-Shop haben wir seit 2006 eine Idee realisiert die überwältigend von euch angenommen wurde. Der Faraway-Shop zählt sicherlich zu den Online-Shops für Gastgeschenken mit der größten Auswahl von klein bis groß. Wir würden uns freuen, wenn Ihr weiterhin dieses Angebot nutzt um den Fortbestand zu ermöglichen. Mehr Infos dazu gibt es in der "Shop Rubrik".

Ihr solltet wissen, dass wir jederzeit persönlich für Eure Fragen da sind. Ob wir sie beantworten können, ist ein anderes Thema. Schreibt und Eure Fragen, Anregungen, Sorgen oder Hinweise . Wir werden uns bestimmt darum kümmern.

Viel Freude bei der weiteren Vorbereitung und alles, alles Gute für das spannendste Ereignis der nächsten Zeit.

Euer Faraway Team